Bleibende Erinnerung

Im Porttfolio findet Ihr Eindrücke meiner Arbeiten

 

Wie kann ich mich vorab über die fotografischen Möglichkeiten informieren?

Am einfachsten ist der persönliche Kontakt von Anfang an. Schreibt mir eine Mail oder ruft mich bei Interesse einfach an, dann können wir gleich die ersten Fragen klären und eure Wünsche besprechen. Gerne könnt ihr auf Instagram, meiner Homepage oder Facebook stöbern.  

 

Wie kann ich mich optimal auf den Fototermin vorbereiten ?

Eine gute Vorbereitung auf die Fotosession trägt mehr zum Gelingen der Bilder bei, als oftmals angenommen wird. Ihr bekommt von mir vor dem Termin reichlich Infos zugeschickt. Falls doch Fragen offen sind, meldet euch gerne.
 

Ich wohne weiter entfernt von Schwarmstedt, was kostet mich die Anfahrt?

Pro angefangenem Kilometer (einfache Strecke) werden 1,-€  Anfahrtskosten berechnet. Für Distanzen unter 10 Kilometern werden von mir keine Anfahrtskosten in Rechnung gestellt. (Die Berechnung der Kilometer nehme ich über www.falk.de vor)
 

Wie läuft ein Fototermin ab ?
 Wir besprechen im vorfeld, was ihr möchtet und dann beginnen wir die Fotosession ganz entspannt.  Dies erleichtert die Anpassung an das noch ungewohnte Umfeld. Meist entscheiden wir spontan, wie ihr euch am wohlsten fühlt und setzen das entsprechend um. 

Warum machen wir keine Bilder auf einer grünen Wiese?

Alles um uns herum reflektiert (ihr kennt das vielleicht wenn ihr im Sommer im Biergarten unter einem roten Sonnenschirm sitzt - dann schimmert alles rot, auch eure Haut) und gerade bei Sonnenschein schimmern dann unsere Hauttöne unnatürlich).
Daher bevorzuge ich sandige Wege, Waldboden, etc. um natürliche Hauttöne zu erhalten.  


Welche Kleidungsstücke sind für die Fotografie geeignet ?
Vor der Fotosession erhaltet ihr von mir Infomaterial und auch passende Farbtabellen. 

Wie geht es nach dem Shooting weiter ?
Ihr erhaltet einen Onlinezugang mit Passwort - dort könnt ihr bequem eure Favoriten auswählen und auch gerne zusätzliche Bilder bestellen. 

 

Bekommen wir auch unbearbeitete Bilder?
Stellt euch vor, ihr geht zu eurem Lieblingsitaliener und bestellt nur den Teig... Klingt seltsam, oder?

Ihr seid doch dort, weil ihr das Flair, den typischen Geschmack mögt und genießt.
Aus diesem Grund bucht ihr einen Fotografen - weil euch dessen Stil gefällt. Ich glaube, ich spreche für die meisten Fotografen, dass wir auch diesem Grund keine Rohdaten herausgeben.

Wir sind Dienstleister, verstehen uns aber eher als Künstler und genau deshalb gebe ich keine "halben" Sachen heraus.

 





Druckversion | Sitemap
© Astrid-Saskia Frees "Fotos auf Rädern"